Einsätze 2011 (zur Übersicht)

Datum Einsatzart Einsatzort Bemerkungen
01.01.11,
01:26Uhr
Technische Hilfe (Mensch in Not) Langwedelerfeld verschlossene Wohnung, kein Einsatz erforderlich
15.01.11,
01:00Uhr
Technische Hilfe (Lenzen) Wollm Überschwemmung eines Grundstückes, Lenzen und Ablauf herstellen
18.06.11,
08:35Uhr
Technische Hilfe (Öl) Langwedelerfeld Aufgrund einer Defekten Ausgleichsleitung verlor ein LKW große Mengen Kraftstoff. Die Tanks wurden abgedichtet und der ausgetretene Kraftstoff abgestreut
16.07.11,
15:02Uhr
Technsiche Hilfe Nortorfer Straße Gasaustritt. Absichern der Umgebung, Anhalten des Verkehrs bis ein techniker des Versorgungsbetriebes eintraf.
06.08.11,
08:27Uhr
Großbrand Brunsrade bei Blocksdorf Löschen eines historischen Wohngebäudes mit angeschlossenem Stall. Bereits bei Ankunft brannte das Gebäude in sehr großer Ausdehnung.
24.08.11,
11:59Uhr
Technische Hilfe L 298 Langwedel-Blumenthal Einklemmte Person in einem Opel Astra, welcher nach seitlcher Kollision in einen Graben gerutscht war. Absichern der Unfallstelle, Absperren der Straße. Während die Person durch die Rettungssanitäter versorgt wurde, schnitt die Nortorfer Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät das Dach des Fahrzeuges ab und befreite den Mann. Anschließend wurde dieser in eine Kieler Klinik verbracht.
17.10.2011,
13:10Uhr
Technische Hilfe Blocksdorf Absturz eines Privatflugzeuges mit zwei Insassen. Nachdem das Flugzeug in Itzehoe zur einem Schleswig-Holstein-Rundflug startete, stürzte es in Blocksdurf ab.
Ab 16:00 Uhr bis zur Ankunft der Experten für Flugsicherheit und während ihrer Untersuchungen sicherten wir die Unfallstelle ab und leuchteten die Absturzstelle aus.